RATSCHLäGE BEI EINE ERFOLGREICHE VERHANDLUNG DES PREISES WäHREND EINEM IMMOBILIENKAUF

Ratschläge bei eine erfolgreiche Verhandlung des Preises während einem Immobilienkauf

Ratschläge bei eine erfolgreiche Verhandlung des Preises während einem Immobilienkauf

Blog Article



Für die die demnächst eine Immobilie besitzen wollen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Gelegenheiten für gute Preisverhandlungen sind nach wie vor gut. Unrealistische Preisvorstellungen sollten Sie nicht verunsichern. Mit den folgenden Empfehlungen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Vorarbeit und Marktanalyse sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es empfiehlt sich die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Region und die gegenwärtigen Marktverhältnisse genau kennen. Es ist klug ähnliche Häuser zu durchleuchten und diese als Vergleich heranzuziehen. Anbieter antworten häufig dass jede Immobilie einzigartig ist und diese Charakteristika in der Preisanalyse berücksichtigt werden müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Bekommen Sie von einem lokalen Makler eine detaillierte Schätzung des Objekts zukommen lassen. Eigentümer die ihre Immobilie selbst verkaufen nutzen meist eine klare Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie planen



Interessenten machen ein Angebot das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Tipp: Prüfen Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Immobilienberater kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Taktgefühl und Ausgeglichenheit beweisen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung benötigt immer Fingerspitzengefühl. Bleiben Sie ruhig und souverän ins Preisgespräch und vermeiden Sie aggressiv zu verhandeln. Ihre Argumente für eine Preisreduzierung sollten durchdacht rational und nachvollziehbar sein. Argumente wie notwendige Reparaturen sowie eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Bedeutung haben. Haben Sie keine Scheu einen unabhängigen Gutachter einzuschalten wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Wert der Immobilie sachlich bestimmen.

Die Standpunkte des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht aus der Ruhe bringen. Erkundigen Sie sich wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum existieren um eine informierte Wahl zu treffen. Gehen Sie ruhig und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen beisteht die Gespräche zu lenken und Ihre persönliche Budgetgrenze klar zu kommunizieren – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budgetrahmen gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page